• InnovationsCheck

Marktrecherche

Aus der Zielsetzung ergibt sich, dass im Rahmen des Marketing bestimmte Aufgaben wahrzunehmen sind. Diese Aufgaben bestehen in der Beschaffung der für das Planen und systematische Vorgehen erforderlichen Informationen (Marktanalyse) und dem Einsatz der zur Zielerreichung erforderlichen Mittel (Marketingpolitische Instrumente). Diese Bereiche werden in der Marketingkonzeption festgelegt und behandelt.

Grundsätzlich besteht eine Marketingkonzeption aus:

  • der Aufgabenstellung
  • der Analyse des Problems, das die Erfindung löst und daraus resultierenden Vermarktungsmöglichkeiten
    der Produktpolitik- und Sortimentspolitik
  • Distributionspolitik (Absatzorganisation, Physische Distribution)
  • Kommunikationspolitik
  • Diese Punkte werden von Erfindung zu Erfindung durch die Planung weiterer Aktivitäten vervollständigt.
    Bedenken Sie, dass diese Arbeiten ca. 3 Monate dauern, und nie wieder nachgeholt werden können.

Erfinderwissen

Presse

Dienstleistungen

Erste Schritte

Über uns