• InnovationsCheck
  • Cross Boccia Erfinderladen Onlineshop

Über uns

1996 gründeten die Studienkollegen Marijan Jordan und Gerhard Muthenthaler in Salzburg die IPOS Werbeagentur.
Dort kamen sie zum ersten mal mit Erfindungen und den Problemen der Erfinder in Berührung.
Das immer populärer werdende Internet bot für Erfinder ungeahnte Möglichkeiten schnell und günstig eine Idee umzusetzen und Partner zu finden.
Nach einigen erfolgreichen Projekten verlagerte man den Schwerpunkt auf Dienstleistungen die Erfindern helfen sollten von den neuen Möglichkeiten zu profitieren.

1998 wurde zu diesem Zweck das Unternehmen erfinder.at GmbH gegründet.

Ab 2004 arbeiteten die Gründer in Berlin und Salzburg, was letztendlich 2008 zur Umbenennung des Berliner Unternehmens in Erfinderhaus.de geführt hat.
Die gut eingeführte Marke erfinder.at wird weiterhin vom Schwesternunternehmen in Salzburg verwendet.

Mit www.patent-net.de wagte man 2008 einen großen Schritt. Das jahrelang angesammelte Wissen über die Verwertung und Realisierung von Ideen, sowie erprobte Werkzeuge, wurde zur freien Verwendung im Netz angeboten.

Ende 2009 wurde der nächste Schritt unternommen, ein eigener Laden für Erfindungen in einer vielbesuchten Einkaufsstraße mitten in Berlin. Die Presse berichtete ausführlich über den Laden und die angebotenen Erfindungen. Die Rechnung ging auf und die ersten Produkte kamen von dort sehr schnell in den Handel mit zahlreichen positiven Erwähnungen in den Medien. Das Ziel eines jeden Erfinders.

In der zweiten Jahreshälfte 2010 startete man mit der englischsprachigen Plattform www.inpama.com die Expansion in internationale Märkte.

Solange es Menschen mit Ideen gibt, kann die Erfolgsgeschichte weitergehen.

Erfinderwissen

Presse

Dienstleistungen

Erste Schritte

Über uns